ab'ovo unterwegs in Görlitz

Am 12.07.2022 zog es uns ab‘ovos in die östlichste Stadt Deutschlands, um genau zu sein, ins schöne Görlitz.

Görlitz ist nicht nur eine hübsche Stadt, sondern auch ein sehr beliebter Filmdrehstandort. Deshalb entschieden wir uns für eine Stadtrundfahrt durch die schönsten und bekanntesten Gassen der Filmstadt. Gesprochen wurde die Rundfahrt mit vielen interessanten Details von der Synchronstimme von Samuel L. Jackson.

Nach dieser Fahrt machten wir eine Pause auf die gemütliche Terrasse der Obermühle Görlitz. Wir genossen die Aussicht und das leckere Essen.

Nach dem Mittagessen hatte jeder die Möglichkeit, Görlitz ganz individuell zu erkunden. Die einen gingen fleißig shoppen, andere erkundeten weiter die Stadt und einige liefen über die Stadtbrücke der Lausitzer Neiße nach Polen. Hier und da wurde an dem sonnigen Nachmittag ein Eis gegessen.

Am späten Nachmittag trafen wir uns alle vor dem Bahnhof Görlitz wieder. Von dort aus ging es mit unserem 9€-Ticket und dem Zug wieder zurück nach Dresden.

Wir haben wieder mal einen tollen Tag zusammen erlebt und wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug. Für jeden Kulturliebhaber können wir einen solchen Stadttrip nach Görlitz nur empfehlen.

Zurück

Sie haben Fragen zum Artikel?

Jetzt den Blog abonnieren und keinen Artikel mehr verpassen.

Blog abonnieren