Foto: © iStockPhoto.com/portfolio/warchi

Handelsblatt Top-Steuerberater 2018 - ab’ovo ist wieder mit dabei

Nachdem wir bereits im vergangenen Jahr zum Handelsblatt Top-Steuerberater 2017 gekürt wurden, freut es uns sehr, dass wir auch 2018 zu den besten Steuerberatern des Landes gehören dürfen - besonders weil die Konkurrenz dieses Jahr deutlich größer war.

Den richtigen Steuerberater zu finden, ist keine leichte Angelegenheit. Neben der menschlichen Komponente muss es vor allem fachlich passen. Daher erstellt das Handelsblatt jedes Jahr eine Übersicht der besten Kanzleien Deutschlands und prämiert die Handelsblatt Top-Steuerberater 2018. Wir gehören bereits zum zweiten Mal dazu!

So wurden die Handelsblatt Top-Steuerberater 2018 ermittelt

Für die Durchführung der Studie wurde das Hamburger Marktforschungsunternehmen S.W.I. Finance beauftragt. Über 23000 Steuerberater wurden aufgefordert, an der Untersuchung teilzunehmen. Rund 3700 Sozietäten beteiligten sich letztendlich an der Studie des Handelsblatts. Im Vergleich zum Vorjahr sind das mehr als doppelt so viele Teilnehmer.

Für die Beurteilung der fachlichen Kompetenz wurde die Wirtschaftskanzlei Buschmann Partnerschaft mbB Rechtsanwälte Steuerberater zu Rate gezogen. Denn neben Fragen zu unseren eigenen Leistungen waren auch Fachfragen zu den Spezialisierungen in unseren Sachgebieten und Branchen Teil der Studie.

Daneben sind auch die Möglichkeiten zur Weiterbildung und Zusatzqualifizierung unseres Teams in die Gesamtwertung eingeflossen. Um den Titel Handelsblatt Top-Steuerberater 2018 zu gewinnen und somit zu den Besten des Landes zu zählen, mussten mindestens 70% der zu vergebenden Punkte erreicht werden.

Die Ergebnisse finden Sie hier in alphabetischer Reihenfolge und nach Städten sortiert.

Digitalisierung wird auch für Steuerberater immer wichtiger

Zusätzlich zur Erhebung unserer Fachkenntnisse wurden alle Steuerberater zu den wichtigsten Entwicklungen der Branche befragt. Thema Nummer 1 ist dabei die Herausforderung der Digitalisierung.

Auch bei Fragen im Zusammenspiel mit der Digitalisierung bleiben wir unserm Grundsatz treu: Wir wollen unseren Mandanten das Thema Steuern so einfach wie möglich machen. Daher stehen wir Ihnen jederzeit mit einer persönlichen Beratung und unserer Fachkompetenz zur Seite und gestalten gemeinsam den digitalen Wandel.

Handelsblatt Top-Steuerberater zu werden, bedeutet uns sehr viel

Wir sind stolz und dankbar bereits zum zweiten Mal durch das Handelsblatt ausgezeichnet worden zu sein. Denn diese Ehrung ist Lohn für unsere tägliche Arbeit und Bestätigung unserer Fachkompetenz. Nicht zuletzt spiegelt der Titel Handelsblatt Top-Steuerberater 2018 die Meinung unserer Mandanten wider - darüber sind wir besonders froh. Dies nehmen wir als Ansporn und Basis für zukünftige Aufgaben.


Das Handelsblatt ist eine deutsche Wirtschafts- und Finanzzeitung, die sich mit den Themen Finanzen, Politik und Technik auseinandersetzt

Zurück

Sie haben Fragen zum Artikel?