

Neuer Gehaltstarifvertrag ADEXA für Apothekenmitarbeitende in Sachsen ab 01.07.2025
Ab Juli 2025 gilt ein neuer Gehaltstarifvertrag für Apothekenmitarbeitende in Sachsen. Alles worauf Sie achten müssen, erfahren Sie in unserem Blog.
Der neue Gehaltstarifvertrag wurde zwischen dem Sächsischen Apothekerverband (SAV) und der Apothekengewerkschaft ADEXA vereinbart und gilt bis zum 31.12.2026.
Für alle Berufe und Tarifstufen erhöhen sich die Gehälter um einen Sockelbetrag. Bei einer Vollzeitstelle mit 40 Stunden pro Woche sind wir beginnend ab dem Juligehalt bei einer Erhöhung von 160,00 Euro brutto.
Ebenfalls wurden die Notdienstvergütungen zum 01.07.2025 angepasst und die Ausbildungsvergütungen für die Pharmazeut:innen im Praktikum, die PTA-Praktikant:innen und die PKAs in Ausbildung angehoben.
Spannende Blog-Beiträge. Spannende Jobs.
z.B.: als Steuerfachangestellte/-r (w/m/d) bei ab'ovo
Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie Unterstützung benötigen oder Rückfragen zu den neuen Gehaltsregelungen haben - wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!
Sie haben Fragen zum Artikel?
Jetzt den Blog abonnieren und keinen Artikel mehr verpassen.
Blog abonnieren