Süße Versuchung - Unsere Weihnachtsfeier

Jedes Jahr ist das ab’ovo-Team bedacht eine Weihnachtsfeier zu organisieren, um den Zusammenhalt zu stärken und sich gemeinsam auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Gern möchten wir Ihnen einen Einblick in unsere diesjährige Weihnachtsfeier geben.

Im Voraus wurden Vorschläge für die Gestaltung des Abends gesammelt. In diesem Jahr ergab die Abstimmung den Besuch der Weihnachtsmärkte und eines Pralinenkurses im The Westin Bellevue.

Gemeinsam starteten wir am 29.11.2017 nach der Arbeit und fuhren auf den Striezelmarkt. Dort gab es bei besinnlicher Stimmung für jeden ein warmes Getränk. Wir schlenderten über den Weihnachtsmarkt und durch die Innenstadt Dresdens. Auf dem Weg zum The Westin Bellevue besuchten wir den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt im Stallhof und den Weihnachtsmarkt an der Frauenkirche.

Unser Pralinenkurs startete 18 Uhr. Wir wurden herzlich vom Personal begrüßt und erhielten erste Tipps für die Schokoladenherstellung.

Für die Zubereitung unserer eigenen Pralinen standen die Zutaten fertig abgewogen bereit. In Planung waren vier verschiedene Pralinensorten. Schritt für Schritt wurde uns die Herstellung erklärt und jeder des ab’ovo-Teams durfte Hand anlegen.

Während die Schokoladen zum Aushärten in den Kühlschrank kamen, wurde uns ein weihnachtliches Dinnerbuffet serviert. Gesättigt vollendeten wir unsere Pralinen. Nach einer kurzen Pause, in der die Pralinen ein letztes Mal gekühlt wurden, bekam jeder von uns eine Box mit den selbsthergestellten Pralinen und den zugehörigen Rezepten zum Nachmachen.

Zufrieden mit unseren Ergebnissen ließen wir die Weihnachtsfeier gemütlich ausklingen und können den Pralinenkurs empfehlen.

Zurück

Sie haben Fragen zum Artikel?