Wir
unterstützen

Dresdner Eislöwen

Mit der Club 1909-Partnerschaft unterstützen wir die Dresdner Eislöwen als Sponsor und sind so dabei, wenn es darum geht den lokalen Sport zu stärken.

zur Website der Eislöwen


Herder Musical Company

Die Herder Musical Company führt alle zwei Jahre ein sehr professionelles Musical mit den Schülern der Klassenstufen 9-12 des Johann-Gottfried-Herder-Gymnasiums in Pirna auf. Weil dies ein überwältigendes Erlebnis ist, zu sehen wie die Schüler auf der Bühne an 7 Tagen in Folge vor jeweils 3000 Zuschauern über sich hinaus wachsen und während der Proben und der Auftritte auch an sich selbst ganz neue Seiten entdecken, haben wir bereits die Musical-Produktionen „Sping Awakening“ und „Flashdance“ unterstützt und werden auch weiterhin dabei sein, wenn demnächst das neue Musical in die Vorbereitung geht.

zur Website der Herder Musical Company


HOGA-Schulen

Und weil uns eine gute Bildung für alle wichtig ist, unterstützen wir auch die HOGA-Schulen in Dresden. Hier wird zum Beispiel Sachsens beste Schülerzeitschrift „HOrGAn“ produziert. Sie steht für guten Journalismus, Medienkompetenz und Demokratierziehung.

zur Website der HOGA-Schulen